Meine Blog-Liste

12.07.2012

New York, Baby!

Okay, gerade hab ich irgendwie nichts zu tun deswegen schreib ich einen anständigen Post. :D Seit 4 Tagen bin ich nun hier und es fühlt sich immer noch unwirklich an, hier 1 Jahr zu leben, ich habe es immer noch nicht realisiert obwohl es mir hier richtig gut gefällt. Man ist hier mit so vielen anderen Au Pairs, macht Ausflüge etc, deswegen fühlt es sicher eher an wie eine Klassenfahrt.
Morgen Nachmittag hebt mein Flieger Richtung North Carolina ab und ich werde endlich meine Gastfamilie sehen! Ich freu mich schon total, hab aber auch etwas Angst, wie sie so in echt sind usw.
Der Jetlag will einfach nicht weg gehen und das nervt mich richtig. Ich bin eigentlich den ganzen Tag nur müde, aber alle sagen nach wenigen Wochen hat sich das alles richtig eingependelt. Hoffentlich!
Hier in New York auf den Orientation Days ist es richtig gut. Es ist aufregend so viele Kulturen auf einmal kennen zu lernen, aber die Classes sind langweilig (8am-5pm) und ich muss mich mehr darauf konzentrieren nicht einzuschlafen als darauf was die Frau erzählt. :D Irgendwas stimmt da nicht. :D
Das Hotel ist richtig gut, die Betten mega bequem nur an das Essen und Wasser muss man sich gewöhnen. Hier wird sich mit Chlor-Wasser geduscht und Zähne geputzt und es gibt nur stilles Wasser zu trinken.
Das Essen ist einfach nur fettig und süß. Manches schmeckt echt gut aber manches einfach nur bäh! Die süßen sogar die Salatsoße?! Doof oder so!?
Hier ist generell alles größer. Nicht besser oder schlechter, einfach anders!
Ich bin gespannt wie North Carolina wird. 
Von unserem Zimmer können wir auf die Skyline von New York gucken, richtig schön!
Am Dienstag Abend haben wir eine New York Tour gemacht und es war einfach WOW durch NY zu laufen. Am Anfang wird man echt erschlagen von den ganzen großen Gebäuden, der großen Menschenmasse und dem Dreck auf den Straßen aber man gewöhnt sich schnell dran und will sich alles angucken und genießt es richtig. Ich liebe diese Stadt! :)
Ich rede auch mehr Englisch als Deutsch, richtig gut, weil so kann ich mich schon mal abfinden damit und mich richtig in die Sprache einfinden. Schon nach diesen wenigen Tagen mixe ich Deutsch und Englisch, aber nicht nur mir gehts so. Meine beiden roommates sind auch beide aus Deutschland und Linda hatte mich was gefragt und ich antworte darauf: 'Nicht really'. Oh man, das kann ja was werden nach einem Jahr dann. :D
Was ich noch erzählen wollte. Ich habe von zwei Freundinnen einen riesen Pinguin zum Abschied geschenkt bekommen und hab den so mit ins Flugzeug genommen, weil dir nirgends mehr reinpasste. Ich will am Montag in Frankfurt ins Flugzeug steigen, meint da son Kerl so mir 'nene dein Pinguin braucht auch ein Passport'. Ich guck ihn an völlig entsetzt, weil er das so ernst gesagt hat. Ich nur 'Mach kein Scheiß mit mir ich heul sonst'. Da fing er nur anzulachen und meinte nene schon gut, kannst einsteigen. Boar da war ich ja geschockt erst mal. :D
Genauso wie bei der Ankunft am Flughafen. Es sollte uns ein Typ von AuPairCare abholen aber irgendwie war keiner da. Ich latsch mehrmals durch den Flughafen aber nichts! Ich war schon wieder kurz davor zu heulen. Na gut zwei andere Mädels aus Spanien kennen gelernt die auch gewartet haben, dort angerufen und dann kam auch endlich einer! Sowas ist ja nichts für mich! Egal, sind ja dann heile angekommen.
Ich muss auch sagen, dass ich noch kein Heimweh habe. Hab schon Mails mit zu Hause geschrieben und mit Mama & zwei Freundinnen geskypt und bis jetzt gehts noch. Zum Glück!
Ich freu mich erst mal total auf meine Gastfamilie und mein neues Leben. :)
Wenn ich die ersten Tagen in meiner Gastfamilie bin, dann melde ich mich wieder und berichte wie es so ist.

See you soon!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen